erich kaestner

Zur Erkürung von Erich Kästner zum Ehrenschlaraffen Emil der lyrische Hausapotheker am Dienstag den 8. im Hornung, habe ich drei Zitate im Internet gefunden und natürlich auch vorgetragen.

Castellum Misniense für SenseiWiegenfest bei Ritter Sensei - meinem Freund und Wegbegleiter am 6. im Eismond a.U. 153.

Es ist so ziemlich der ertse Geburtstag im Jahr und wieder stellt sich die Frage: Was schenke ich einem guten Freund zu diesem Anlass?

neujahr 2012

Ja, ja, so war es vor einem Jahr am 2. Dezember ...

Vorschau Buch

Das Sippungsthema war "Ein Blick in das Buch und zwei ins Leben". Ich fand im Internet ein kleines Gedicht von Sabine Brauer, was ich inhaltlich an das Sippungsthema anpasste.

NotenSchlaraffen hört!

Eine Sippung in der Lipsia ist immer etwas Sehenswertes. Dazu noch das Sippungsthema: "Die Spinne des Jahres und andere Spinner" Da wollt ich dabei sein.

KaminhölzerAm Mittwoch den 23. im Windmond a. U. 152 traf sich der Stammtisch in Meißen zum 6. Mal. Was lag also näher, als ein paar kleine Geschenke für diesen Abend zu fechsen.

Bei der Übergabe der ersten drei Zündholzschachteln an den Thron, bat ich diese für eingerittene Gäste zu verwenden, damit die Kunde vom Stammtisch sich im Uhuversum verbreitet.

NotenAhallafeyer

Auch zur Ahallafeyer sollte es nicht zu traurig zugehen. Wenn ich dereinst mal in Ahall weilen sollte, dann rufe ich von dort euch zu: "Feyert und jubilieret, habt Spaß. Das Leben ist viel zu kurz, als zu lange traurig zu sein!"

Am 20. im Windmond a. U. 152 (20.11.2011) ritten wir mit dem Stinkelefant nach Prag. Es waren Sassen aus unserem Reych, aus zwei anderen Reychen und Jan aus Prag mit dabei.

Unsere Ehrenschlaraffen unter der Betrachtung der Numerologie

Jedem Buchstaben kann eine entsprechende Zahl zugeordnet werden. In der Numerologie wird nicht die Quantität der Zahlen sondern ihre Qualität betrachtet.

Schlaraffen hört!

Als Freund vom Ritter Sensei hielt ich es für meine Pflicht,
zum Wiegenfeste zu sagen, was wichtig ist.

Es ist ein sehr interessantes Reychsambt: der Säckelmeister.
Seit ich dieses Reychsambt ausübe - was mir der Thron in seiner Erleuchtung sicher mit Bedacht anvertraute - konnte ich viel lernen.